Hard Facts

Oliver Amberg, Inhaber
Geboren am 22. Juli 1966
Ausbildungs als Programmierer/Analytiker
Firmengründung: 2006

Soft Facts

Seite 1991 tummle ich mich in der Informatik. Gestartet habe ich in der OIZ (Informatik-Abteilung der Stadt Zürich) im Sekretariat. Ich erhielt die Chance eine Cobol-Programmierer-Ausbildung was ich nicht ausschlagen konnte. Später durfte ich als Projektleiter die Informatik-Prozesse im Zivilstandsamt Zürich umsetzen. Das Internet hat mich schon immer fasziniert und durfte als Geschäftsführer von Denon Interactive diverse Projekte umsetzen (u.a. die damalige Website der Gemeinde Jona mit ersten EGovernment-Elementen). Als Geschäftsführer der Exante Interactive tauchte ich noch tier in das Thema Internet ein. Als letzte Station vor der Firmengründung von Amberg Art begleitete ich diverse Projekte als Projektleiter für die Synergetics AG. 2006 wurden die Weichen für die eigene Firma gestellt. Bei Amberg Art ist nichts unmöglich. Kreative Lösungen sind meine Spezialität. Websites bauen kann jeder. Aber diese mit Leben zu erfüllen und für die User benutzerfreundlich zu gestalten benötigt Fachwissen und Erfahrung. Design ist mehr als ein paar Farben und Bilder. Design ist Leben.